Anzeige

Im Nordwesten etwas Regen, sonst noch freundlich

Deutschland-Wetter, 16.10.2007

Wetterlage
Hoch „Rahel“ über Südosteuropa bringt Deutschland teils noch trockenes und sonniges Wetter. Im Nordwesten zieht ein Ausläufer von Nordmeertief „Munir“ auf.


Dienstag
Heute bringen dichte Wolken vom Ems- und Sauerland bis nach Schleswig-Holstein und bis zur Ostsee etwas Regen, am Nachmittag regnet es aber nur noch im Küstenumfeld. Sonst bleibt es meist noch freundlich, im Süden auch sehr sonnig bei Höchstwerten von 13 bis 16 Grad in Küstennähe und 16 bis 19 Grad sonst. In der Nacht zum Mittwoch ist es gering bewölkt oder sternenklar, von Nordwesten kommt in der zweiten Nachthälfte aber erneut Regen auf. Es kühlt sich auf 14 bis 9 Grad unter Wolken und auf bis 3 Grad im Süden ab.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht von Nordwesten ein Regengebiet durch, das abends auch Bayern und Sachsen erreicht. Auf der Rückseite fallen am Nachmittag bei wechselnder Bewölkung in Küstennähe einzelne Schauern, sonst sind sie eher seltener. Die Höchstwerte liegen bei 12 Grad im Norden bis 19 Grad im Südosten.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es wechselnd bewölkt und es kommt zu einzelnen Schauern, in Richtung Saarland bleibt es aber meist trocken. Die Höchstwerte erreichen nur noch 6 Grad im Erzgebirge bis 12 Grad im Rheinland.

Freitag
Am Freitag halten sich gebietsweise kompaktere Wolkenfelder, die aber kaum Regen bringen. Örtlich sind längere sonnige Abschnitte möglich. Im Südosten ist es mit 3 bis 6 Grad kalt, nach Westen hin können bis 12 Grad erreicht werden.

Samstag
Am Samstag fällt aus meist starker Bewölkung hier und da etwas Regen, größtenteils bleibt es aber trocken. Ab und zu kann sich auch die Sonne zeigen. Mit 3 Grad im Südosten bis 14 Grad im Nordwesten ist es teilweise ziemlich frisch.

Sonntag
Am Sonntag heitert es von Westen zunehmend auf, nach Osten halten sich noch mehr Wolken, aber auch hier scheint die Sonne zwischendurch. Es bleibt trocken bei Höchstwerten von 4 Grad im Süden bis 15 Grad im Norden.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus