Deutschland-Wetter, 06.07.2010
Wetterlage
Hoch 'Yari' liegt weiterhin über dem Baltikum und sorgt meist für trockenes und freundliches Wetter. Ausläufer des Tiefs 'Karin' über der Nordsee bringen dem Norden und dem Südosten Deutschlands noch einzelne Schauer.
Dienstag
Heute entwickeln sich im Südosten und im Norden noch einzelne Schauer, sonst ist es meist wechselnd bewölkt oder heiter und weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad direkt an der Nordsee und bis 25 Grad im Rhein-Main-Gebiet.
In der Nacht zum Mittwoch lockert letzte starke Bewölkung weiter auf und es wird vielfach nur gering bewölkt, häufig wird es auch klar und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 14 Grad auf Rügen und bis zu 4 Grad im Allgäu.
Mittwoch
Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 20 bis 28 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint wiederum verbreitet die Sonne und nur im äußersten Süden sowie an der Nordsee besteht am Nachmittag ein geringes Gewitterrisiko, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 33 Grad.
Freitag
Am Freitag ist überwiegend noch heiter und trocken, bereits am Vormittag nimmt aber die Bewölkung von Westen und Südwesten her zu und dann sind dort verbreitet Schauer oder Gewitter möglich. Weiter nach Osten bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen teils schwülheiße 23 bis 35 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es überwiegend heiter, im Westen können sich aber vor allem nachmittags teils kräftige Quellwolken bilden, die dort örtlich für kräftige Schauer oder Gewitter sorgen können, in der Osthälfte bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei teils schwülheißen 23 bis 38 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es teils heiter, teils entstehen Quellwolken, die vor allem nachmittags für einzelne Schauer oder Gewitter sorgen können. Die Temperatur erreicht schwülwarme 20 bis 38 Grad.