Im Norden und der Mitte teils dichte Wolken und Schauer, teils etwas Sonne, im Süden meist heiter u

Deutschland-Wetter, 04.10.2009

Wetterlage
Sturmtief 'Sören' liegt über Skandinavien und bringt in einer nordwestlichen Strömung teils dichte Wolken und Schauer in den Norden und die Mitte Deutschlands. In Süddeutschland sorgt schwacher Hochdruckeinfluss für teils sonniges und trockenes Wetter.


Sonntag
Am Sonntag ist es nach Süden häufig freundlich bei einem Sonne-Wolken-Mix, sonst ziehen von Nordwesten her zum Teil dichte Wolken durch, die zu Schauern führen können. Dazwischen ist aber auch zeitweise Sonne möglich. Die Temperatur steigt auf 10 am Fichtelgebirge und bis 18 Grad in München. Im Norden ist es noch teils stürmisch mit der Gefahr von Sturmböen.
In der Nacht zum Montag kann es in der Mitte und im Süden bei teils dichteren Wolken noch zu etwas Regen kommen, auch im Norden sind anfangs gebietsweise weitere Schauer möglich, sonst lockert die Bewölkung aber meist auf und es bleibt größtenteils trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 12 Grad auf Amrum und bis 1 Grad am Bodensee. Dazu ist es im Norden noch teils sehr windig.

Montag
Am Montag kommt es im Süden, später auch im Westen bei häufig dichten Wolken zu zeitweiligem Regen. Im Norden und Osten bleibt es dagegen bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 10 bis 20 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Norden zunächst meist nur locker bewölkt und trocken, sonst und später auch im Norden ist es meist dichter bewölkt und es kann zeitweise Regen fallen. Die Temperatur erreicht milde Werte zwischen 15 und 23 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte stark bewölkt und regnerisch, im Süden ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Temperatur erreicht Werte von 14 Grad im äußersten Norden und bis 25 Grad am Oberrhein.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei vielfach dichten Wolken zu häufig Schauern, zum Teil auch zu kurzen Gewittern. Die Temperatur steigt trotzdem auf tils sehr warme 16 bis 26 Grad.

Freitag
Am Freitag kann im Süden zu Beginn noch etwas Regen fallen, sonst ist es nach Nebelauflösung weitgehend nur locker bewölkt und bis auf vereinzelte Schauer im Nordseeumfeld auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei deutlich kühleren 11 bis 17 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg