Im Norden überwiegend trocken, sonst neue Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 24.05.2018

20 bis 27 Grad, teilweise schwül

Wetterlage:

Während sich über der Südhälfte feuchtwarme und labil geschichtete Luft befindet, gelangt an der Südflanke des Hochs über Skandinavien trocken-warme Festlandsluft in den Norden.

 

Heute:

Bei vielen Wolken von Süden bis in die Mitte ausgreifende Schauer und Gewitter, örtlich auch mit heftigem Starkregen und Hagel. Im Norden und Nordosten häufig heiter bis sonnig und trocken. Höchsttemperaturen 21 bis 24, im Norden bis 27, an der Ostsee und im Bergland 17 bis 23 Grad. Von Gewitterböen abgesehen schwacher bis mäßiger, nach Norden hin zeitweise böig auffrischender Nordostwind.
In der Nacht zu Freitag vom Nordwesten bis in den Südosten Bayerns gebietsweise Schauer und noch einzelne Gewitter. Im Südwesten örtlich flache Nebelfelder. Sonst locker bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 15 bis 8 Grad.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Freitag drohen im Tagesverlauf in einer Zone vom Emsland bis zum östlichen Alpenrand erneut teils kräftige Regengüsse und Gewitter. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab und es bleibt überwiegend trocken. Dazu wird es warm bis sehr warm und teilweise schwül.

Von Samstag bis Montag herrscht abgesehen örtlicher auftretender Schauer und Gewitter meistens freundliches Sommerwetter. Die Temperaturen steigen übers Wochenende weiter an und können bis Montag stellenweise 30 Grad überschreiten.

Am Dienstag bis Donnerstag bleibt es sehr warm bis heiß und wird zunehmend auch schwül. Gebietsweise drohen neue Regengüsse und Gewitter mit Gefahr von Unwettern.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz