Im Norden teils stark bewölkt, teils heiter, mögliche Schauer, im Süden meist stark bewölkt, tei

Deutschland-Wetter, 25.09.2010

Wetterlage
Tief 'Kathrein' liegt bei Dänemark und bringt kühle und teils feuchte Luftmassen nach Deutschland.

Heute ist es im Norden teils stark bewölkt, teils heiter, dabei sind Schauer möglich. Im Süden bleibt es meist stark bewölkt und regnet zum Teil auch länger anhaltend. Die Temperatur steigt auf teils nur 10 Grad am Alpenrand und bis 20 Grad in Görlitz.
In der Nacht zum Sonntag ziehen die dichten Wolken und der Regen meist in die Osthälfte Deutschlands zurück, nach Westen hin lockert es auf und es bleibt meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Berlin und bis 1 Grad am Schwarzwald.

Am Sonntag fällt im Nordosten bei dichten Wolken zeitweise Regen, in der Südwesthälfte lockert es häufig auf und es sind nur einzelne Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 10 bis 21 Grad.

Am Montag ist es im Norden und in der Mitte überwiegend bedeckt und es fällt teils kräftiger Regen, im Süden lockert es häufig auf und es ist trocken. Die Temperatur steigt auf 9 bis 15 Grad.

Am Dienstag ist es wechselnd oder stark bewölkt und gelegentlich fällt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 14 Grad.

Am Mittwoch ist es aufgelockert bewölkt, es entwickeln sich jedoch hier und da Quellwolken und Schauer. Die Temperatur steigt auf 9 bis 16 Grad.

Am Donnerstag ist es vor allem nach Osten hin häufig noch aufgelockert bewölkt, von Westen ziehen aber zunehmend dichte Wolken und Regen heran. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 16 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg