Im Norden teils dichtere Wolken und vereinzelt etwas Regen möglich, sonst heiter oder sonnig und tr

Deutschland-Wetter, 21.09.2010

Wetterlage
Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich von Frankreich über Mitteleuropa bis nach Osteuropa und bringt Deutschland meist trockenes und größtenteils freundliches Wetter.


Heute ist im Norden bei teils dichteren Wolken vereinzelt noch etwas Regen möglich, sonst wird es überwiegend heiter, häufig auch sonnig und trocken. Dabei steigt die Temperatur auf 15 Grad auf den Ostseeinseln und bis 23 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Mittwoch ist es nur gering bewölkt, vielfach auch klar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad auf den Nordseeinseln und bis zu 0 Grad am Alpenrand.

Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne und es können nur einige lockere Wolken durchziehen, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 24 Grad.

Am Donnerstag scheint weiterhin häufig die Sonne. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung in der Westhälfte meist etwas zu, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 18 bis 25 Grad.

Am Freitag ziehen von Westen her wieder dichte Wolken auf und es bilden sich einzelne Schauer oder Gewitter. Im äußersten Osten bleibt es noch meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 24 Grad.

Am Samstag gibt es einen Wechsel aus möglichen sonnigen Abschnitten und dichten Wolken, dabei fällt zeitweise Regen. Die Temperatur erreicht nur noch 11 bis 19 Grad.

Am Sonntag sind bei wechselnder Bewölkung zeitweise Schauer möglich. Gebietsweise kann die Bewölkung aber auch aufheitern. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 18 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius