Deutschland-Wetter, 24.05.2010
Wetterlage
Die Front von Tief 'Zaza' mit Zentrum über Finnland erreicht Norddeutschland. Im Süden dominiert der Einfluss von Hoch 'Siegbert'.
Montag
Heute ziehen in der Nordhälfte zunehmend dichtere Wolken auf und es entwickeln sich teils kräftige Regenschauer. In der Mitte und im Süden scheint häufig die Sonne, bis zur Mainlinie muss allerdings auch hier ab und zu mit Regenschauern gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf 13 Grad auf Sylt, 20 Grad in Leipzig und 25 Grad in Karlsruhe.
In der Nacht zu Dienstag ziehen von Norden her weiter dichte Wolken auf und es fällt etwas Regen. Im alpenvorland bleibt es meist nur locker bewölkt oder klar. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Baden-Baden und auf 6 Grad in Pasewalk.
Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd, im Norden auch stark bewölkt und es entwickeln sich Regenschauer. Auch am Alpenrand treten Regenschauer. Die Temperatur steigt auf 11 bis 18 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch gibt es neben einigen Auflockerungen überwiegend dichte Wolken und Regen. Vereinzelt können sich auch Gewitter entwickeln. Im Norden bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 8 bis 15 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es zunehmend dicht bewölkt und im Süden entwickeln sich Regenschauer, im Norden bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 14 bis 22 Grad, im Nordwesten auch nur auf 8 bis 12 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es dicht bewölkt und es fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 13 bis 20 Grad.
Samstag
Am Samstag ziehen im Norden und Westen dichte Wolken mit Regen auf, im Osten und Süden ist es meist heiter bis wolkig. Die Temperatur steigt auf 15 bis 24 Grad, im Norden auch nur auf 10 bis 14 Grad.