Deutschland-Wetter, 08.10.2007
Wetterlage
Hoch „Olga“ über Südosteuorpa sorgt noch für freudliches Wetter in Deutschland. Von Norden zieht jedoch eine schwache Kaltfront von Skandinavientief „Julius“ durch und bringt etwas mehr Wolken.
Montag
Heute ziehen im Norden teils dichtere Wolkenfelder durch, daneben scheint aber auch häufig die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Sonst ist es nach anfänglichem Frühnebel heiter oder sonnig. Die Höchstwerte erreichen 12 Grad an der Ostsee, 15 Grad im Münsterland und bis 18 Grad in Baden. In der Nacht ist es gering bewölkt, oft auch sternenklar und trocken. Gebietsweise bildet sich erneut Nebel bei Tiefstwerten von 11 Grad an der See und 7 bis -1 Grad im Landesinneren.
Dienstag
Am Dienstag ist es nach Auflösung von morgendlichem Nebel wieder überwiegend heiter und trocken. Am Abend ziehen an der Westgrenze dichtere Wolken auf, Regen bringen sie aber nicht. Die Luft erwärmt sich auf 12 Grad auf Hiddensee, 14 Grad in Hannover und bis 18 Grad in Karlsruhe.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es in der Nordwesthälfte heiter bis wolkig. Im Südosten scheint die Sonne meist ungestört. Bei Temperaturen von 13 Grad an der See, 15 Grad im Osten und bis 17 Grad im Südwesten bleibt es trocken.
Donnerstag
Am Donnerstag hält sich gebietsweise länger hochnebelartige Bewölkung, im Osten bleibt es teilweise den ganzen Tag trüb. Im Süden und Westen scheint dagegen öfter die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken bei 12 bis 15 Grad im Osten und bis 17 Grad im Westen.
Freitag
Am Freitag zieht im Norden und Osten häufig dichte Bewölkung durch und es fällt hier und da etwas Regen. Im Süden und Westen ist es freundlicher und trocken. Unter Wolken steigen die Temperaturen auf 13 bis 16 Grad, im Westen können örtlich 19 Grad erreicht werden.
Samstag
Am Samstag halten sich vormittags im Süden und in der Mitte noch Wolken, am Nachmittag setzt sich hier wie in den anderen Regionen die Sonne durch und es bleibt trocken. Im Osten liegen die Temperaturen bei 12 bis 15 Grad, im Westen bei 15 bis 17 Grad.