Deutschland-Wetter, 14.11.2007
Wetterlage
Ein kleines Tief über Süddeutschland sorgt in der Mitte und im Süden des Landes für meist dichte Wolken und Schnee oder Schneeregen. Im Norden strömt aus Nordosten feuchtkalte Luft ein.
Mittwoch
Heute halten sich in der Mitte und im Süden meist dichte Wolken und gebietsweise fällt Schnee oder Schneeregen. Im Norden wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, hier kommt es aber vor allem im Osten zu Regen-, Schnee oder Graupelschauern. Es werden -2 Grad im Erzgebirge bis 5 Grad an der Nordsee erreicht.
Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es südlich einer Linie zwischen Eifel und Vorpommern meist stark bewölkt mit etwas Schneefall. Im Nordwesten wechseln sich dagegen Sonne und Wolken ab, und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei -3 im Vogtland bis 5 Grad in Ostfriesland.
Freitag
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt, an den Küsten und im Nordosten ist örtlich noch etwas Regen oder Schneeregen möglich, sonst bleibt es meist trocken. Dazu werden -4 Grad im Süden bis 11 Grad an der Nordsee erreicht.
Samstag
Am Samstag halten sich meist dichte Wolken und vor allem in der Osthälfte fällt gebietsweise Regen oder Schnee, im Westen des Landes bleibt es dagegen meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis 11 Grad.
Sonntag
Am Sonntag lässt sich neben Wolken auch zeitweise die Sonne blicken und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen -1 bis 8 Grad.
Montag
Am Montag scheint verbreitet die Sonne, daneben können auch lockere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 5 Grad.