Im Norden noch viel Sonnenschein, im Süden Schauer und einzelne Gewitter

Deutschland-Wetter, 21.09.2009

Wetterlage
Von Nordwesten her überquert Deutschland eine Kaltfront, die jedoch nur wenig Regen bringt. Heute und in den kommenden Tagen überwiegt zumeist Hochdruckeinfluss.

Montag
Am Montag kommt es vor allem im Norden wieder zu viel Sonnenschein, sonst ziehen teils auch dichtere Wolken durch. Im Süden und der Mitte Deutschlands kann es zu Schauern und einzelnen Gewittern kommen. Die Höchstwerte steigen auf 17 an der Nordsee bis 25 Grad in Franken. In der Nacht ziehen meist nur dünne Schleierwolken durch und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad auf den Norseeinseln und bis 8 Grad in Oberbayern, örtlich auch darunter.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Norden und im Osten stark bewölkt, sonst scheint die Sonne bei meist nur wenigen Wolken den ganzen Tag. Es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 26 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Norden stärker bewölkt und es kann leichten Regen geben, ansonsten ist es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, gebietsweise kann es leichten Regen geben. Die Temperatur erreicht 15 bis 23 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es gebietsweise dichter bewölkt, während sich im Süden die Sonne auch häufiger zeigt. Es bleibt größtenteils trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es in der Nordhälfte stark bewölkt, während sich im Süden verbreitet die Sonne zeigt. Es bleibt überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 20 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius