Deutschland-Wetter, 02.10.2007
Wetterlage
Die Ausläufer von Atlantiktief 'Gunter' liegen mit vielen Wolken und teils auch Regen über Deutschland. Im Norden löst das neue Hoch 'Nettie' mit Zentrum über der Nordsee die Wolken auf.
Dienstag
Heute überwiegen dichte Wolken, die hier und da noch etwas Regen bringen können. Vor allem von Westen und Norden her können die Wolken zum Teil im Tagesverlauf etwas auflockern. Im Südwesten sind am Nachmittag auch vereinzelte Gewitter möglich. In Norddeutschland scheint dagegen schon am Vormittag meist die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt in den nördlichen Mittelgebirgen nur auf 13 Grad, in Hamburg und Berlin auch auf 17 Grad, im Süden werden je nach Sonnenschein 16 bis 24 Grad erreicht. In der Nacht ist es im Norden meist gering bewölkt und trocken, dabei kann sich gebietsweise Nebel bilden. Weiter nach Süden hält sich meist starke Bewölkung, die gebietsweise auch Regen, vereinzelt auch mit kurzen Gewittern, bringt. Die Luft kühlt unter den Wolken im Saarland nur auf 15 Grad und in der Mecklenburger Schweiz bis auf 3 Grad ab.
Mittwoch
Am Mittwoch sind die Wolken vor allem in der Mitte teils dicht und können etwas Regen bringen bei 12 bis 17 Grad. Im Süden zeigt sich die Sonne bei 20 bis 25 Grad häufiger, vereinzelt sind aber Schauer oder Gewitter möglich. Im Norden scheint verbreitet die Sonne. Die Temperatur erreicht hier 15 bis 19 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Nordosten meist wieder die Sonne. Sonst überwiegt starke Bewölkung, die gebietsweise Regen, daneben aber teils auch Gewitter bringt. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 21 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es zum Teil weiter stark bewölkt mit etwas Regen, vereinzelt auch Gewittern. Vor allem im Westen und auch ganz im Norden scheint häufiger die Sonne und es bleibt trocken. Dabei werden 12 bis 19 Grad erreicht.
Samstag
Am Samstag scheint nach dem jetzigen Stand vielerorts die Sonne. Gebietsweise können sich aber auch dichtere Wolken halten, vor allem im Nordwesten, es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 19 Grad.
Sonntag
Am Sonntag zieht nach dem jetzigen Stand im Norden und Osten ein Wolkenband durch, das aber nur wenig Regen bringt. Sonst scheint häufig weiter die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 19 Grad.