Deutschland-Wetter, 28.09.2008
Wetterlage
Hoch 'Fody' zieht langsam nach Süden, sorgt aber in weiten Teilen noch für heiteres Wetter. Im Norden bringt dagegen ein Ausläufer von Tief 'Pelagia' über Nordnorwegen Wolken und etwas Regen.
Sonntag
Heute halten sich in den nördlichen Landesteilen teils dichte Wolken und gelegentlich fällt Regen, sonst ist es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad in Küstennähe bis 20 Grad am Main.
Montag
Am Montag ist es im Norden und Nordwesten teils dicht bewölkt, und vom Rheinland über das Münsterland bis zur Nord- und Ostsee kommt es örtlich zu Schauern. In der Südosthälfte scheint dagegen die Sonne etwas häufiger und es bleibt trocken. Unter Wolken und bei Regen werden nur noch 12 bis 15, sonst 16 bis 20 Grad erreicht.
Dienstag
Am Dienstag breiten sich aus Nordwesten anfangs Regen, später Schauer und einzelne Gewitter aus. Nur in Südostbayern bleibt es bis zum Abend meist noch trocken. Teils weht ein lebhafter und stark böiger Südwestwind. Die Temperaturen liegen verbreitet bei 9 bis 14, in Südostbayern bei 17 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es wolkenreich und wechselhaft. Es kommt zu Schauern, im Norden und Westen vereinzelt auch zu kurzen Gewittern. Dabei ist es windig. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 15 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, und es kommt zu weiteren Schauern, vereinzelt auch zu Gewittern. In der Osthälfte sind sie etwas seltener. Es werden nur noch 7 bis 13 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag ist es teils aufgelockert, teils auch wolkig, aber nur gelegentlich fällt noch etwas Regen. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 15 Grad.