Im Norden dichte Wolken und Regen, sonst wechselnd bis stark bewölkt und weitgehend trocken

Deutschland-Wetter, 28.09.2009

Wetterlage
Die Kaltfront von Tief 'Quinn' über der Barentssee zieht über den Norden Deutschlands hinweg. Weiter südlich sorgt Hochdruckeinfluss für teils wolkiges, aber meist trockenes Wetter.


Montag
Heute zieht im Norden mit starker Bewölkung ein Regengebiet auf. In der Mitte und im Süden Deutschlands bleibt es aber meist wechselnd und nur teils stark bewölkt, dabei bleibt es weitgehend trocken. Der Wind frisch nach Norden hin spürbar auf. Bei 15 Grad an der Müritz bis 21 Grad am Bodensee wird es von Norden her etwas kühler.
In der Nacht zum Dienstag ziehen die dichten Wolken mit zeitweiligem Regen vom Norden her auch weiter in die Mitte Deutschlands. Weiter nach Süden bleibt es meist aufgelockert bewölkt und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 15 Grad in Emden und bis 7 Grad am Schwarzwaldrand.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung im Norden und in der Mitte zeitweise zu Regen. Nach Nordosten hin lockert es später wieder auf. Im Süden bleibt es heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Mit 13 bis 20 Grad wird es noch etwas kühler.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es in der Norhälfte des Landes vielfach stark bewölkt und es kann zeitweise regnen. Im Süden ist es teils heiter, teils locker bewölkt und meist trocken. Die Temperatur erreicht zwischen 12 und 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es in der Nordhälfte häufig stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen. Sonst ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 15 Grad im Norden und 14 bis 19 Grad in der Südhälfte.

Freitag
Am Freitag kommt es bei wechselnder, häufig aber auch starker Bewölkung vor allem im Norden zu einzelnen Schauern. Im Süden ist es überwiegend trocken. Gebietsweise können aber hier dichte Wolken mit einzelnen Schauern durchziehen. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 18 Grad.

Samstag
Am Samstag kommt es im Norden bei überwiegend starker Bewölkung zu zeitweiligem Regen, nach Süden ist es dagegen häufig heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 19 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg