Hurrikane zur Deutschen Einheit

Deutschland-Wetter, 28.09.2017

Ihr Wochenendwetter (29.09.-01.10.)

 

  • Leine oder Trockner? Viele freuen sich schon jetzt auf das erste lange Wochenende seit längerem, doch die Wetteraussichten trüben diese Freude ein wenig. Denn im Lauf des Wochenendes erreichen uns über den Atlantik die Überbleibsel der beiden Hurrikane Maria und Lee, die feuchte Luftmassen mit sich bringen und nach einem recht sonnigen Freitag in den darauffolgenden Tagen wieder für mehr Niederschläge sorgen.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Reicht es am Freitag vor allem im Süden noch für Höchstwerte deutlich über der 20 Grad Marke, fällt das Thermometer anschließend kontinuierlich von Tag zu Tag. Spätestens am Tag der Deutschen Einheit muss sich dann warm angezogen werden. Es werden kaum noch 15 Grad erreicht.
Bild: Achim Otto

 

  • Fahrrad oder Auto? Die Zweiradsaison neigt sich so langsam dem Ende entgegen, auch wenn uns der Goldene Oktober erst noch bevorsteht. Doch zumindest die kommenden Tage machen wenig Lust auf einen Ausflug auf dem Rad. Sinkende Temperaturen, regelmäßige Schauer und ab Montag dann auch noch auffrischende Winde...

 

  • Kino oder Biergarten? Ob der Berlin Marathon am vergangenen Wochenende oder der Köln Marathon an diesem Sonntag. Der Herbst ist die Zeit für läuferische Höchstleistungen. Bevor es also heißt "Winterspeck anfressen", kann man ruhig noch einmal die Laufschuhe schnüren.

 

  • Wie fühlt es sich an? Kühl, nass und überaus herbstlich. Nur von einem Goldenen Herbst kann in den kommenden Tagen keine Rede sein, doch der Oktober beginnt ja gerade erst.

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg