Deutschland-Wetter, 28.10.2006
Wetterlage
Wolken eines Ausläufers von Tief 'Yanqiu' liegen heute noch über dem Süden, im Norden nähern sich Ausläufer von Islandtief 'Zippora'.
Samstag
Heute ist es anfangs noch teils aufgelockert mit etwas Sonne, im Süden regnet es noch etwas, sonst bleibt es meist trocken. Zum Abend ziehen im Nordwesten und Westen dichtere Wolken mit Regen auf. Bei 13 Grad an der Ostsee und 19 Grad am Alpenrand weht meist nur noch mäßiger südlicher bis westlicher Wind.
Sonntag
Am Sonntag zieht der Regen nach Süden, im Nordwesten kann es von der Nordsee her wieder auflockern. Dann sind noch Schauer oder Gewitter zu erwarten. Bei 10 Grad an der Ostsee bis 16 Grad am Rhein weht ein frischer bis starker, teils stürmischer West- bis Nordwestwind.
Montag
Am Montag ist es wolkig, teils aufgelockert und bis auf einzelne Schauer im Osten meist trocken. In Vorpommern und in den Mittelgebirgen werden nur 11, am Niederrhein bis zu 14 Grad erreicht.
Dienstag
Am Dienstag deutet sich ein neues Sturmtief über der Nordsee an, vor allem im Norden ist Regen in Sicht, im Süden bleibt es voraussichtlich noch teils aufgeheitert und meist trocken. Die Temperatur erreicht 13 bis 18 Grad. An der See weht teils orkanartiger Wind!
Mittwoch
Am Mittwoch zieht Regen nach Südosten ab. Vor allem im Norden kommen von der Nordsee her wieder Schauer auf. Zum Abend können an der Ostsee auch erste Schneeflocken dabei sein. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 11 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag können an den Küsten und an den Mittelgebirgen noch einzelne Regen- oder Graupelschauer fallen, sonst ist es heiter, teils wolkig und meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad.