Deutschland-Wetter, 14.06.2007
Wetterlage
Auf der Vorderseite von Atlantiktief 'Quintus' gelangt mit einer südwestlichen Strömung zunehmend feuchte und warme Luft nach Deutschland. In dieser Luftmasse können sich gebietsweise Schauer und Gewitter bilden.
Donnerstag
Am Donnerstag fallen anfangs örtlich leichte Schauer. Später ziehen von Westen vermehrt teils kräftige Schauer und Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad auf den Nordseeinseln bis 29 Grad in Baden.
Freitag
Am Freitag ziehen von Westen teils kräftige Schauer und Gewitter durch. Gebietsweise kommt es auch zu Regen, zum Teil auch kräftig bei 19 Grad im Südwesten bis nochmals 32 Grad im Osten.
Samstag
Am Samstag kommt es wieder verbreitet zu Schauern und Gewittern, die jedoch nicht mehr die Intensität des Vortages erreichen. Mit Höchstwerten von 19 Grad im Emsland bis 24 Grad an der Oder wird es kühler.
Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und in Küstennähe sind Schauer, teils auch Gewitter möglich. Von Südwesten kommt später Regen auf. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 27 Grad.
Montag
Am Montag ist es im Westen und Süden wechselhaft mit Schauern und Gewittern, im Norden und Osten wird es meist freundlicher und es bleibt trocken bei 17 bis 27 Grad.
Dienstag
Am Dienstag verlagern sich die Schauer und Gewitter voraussichtlich nach Norden und Osten, während es dagegen im Westen und Süden freundlicher wird bei 18 bis 29 Grad.