Heute meist Sonnenschein, am Nachmittag von Westen und Südwesten teils schon Gewitter

Deutschland-Wetter, 06.06.2010

Wetterlage
Hoch 'Urs' zieht von Mitteleuropa langsam ostwärts ab. Von Westen nähert sich Tief 'Cordula' mit seinen Ausläufern.

Sonntag
Heute scheint zwischen einigen meist lockeren Wolken zunächst verbreitet die Sonne, im Westen und Südwesten ziehen jedoch am Nachmittag teils schon mehr Wolken auf, die Regen und Gewitter bringen. Die Temperatur steigt auf an der See teils nur auf 19 Grad, sonst auf 25 bis 30 Grad. In der Nacht breiten sich Regen und mögliche Gewitter bis in den Osten aus. Die Temperatur sinkt auf 17 bis 9 Grad.

Montag
Am Montag ist es teils stark bewölkt, hier und da regnet es noch etwas. Vor allem in der Südhälfte Deutschlands gibt es auch Gebiete mit häufigerem Sonnenschein. Die Temperatur steigt auf 14 bis 19 Grad im Norden und am Niederrhein, über der Südosthälfte jedoch noch auf 20 bis 24 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint zum Teil die Sonne, zum Teil ziehen dichte Wolken durch, die hier und da auch Regen bringen. Vor allem im Süden und Westen sind vereinzelte Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 19 bis 27 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im Norden und Westen meist viele Wolken durch, die teils auch Regen bringen bei Höchstwerten von 17 bis 23 Grad. Sonst scheint größtenteils die Sonne und es können sich nur vereinzelt Gewitter entwickeln bei 25 bis 31 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es heiter bis wolkig und überwiegend trocken. Vereinzelt kann es jedoch Gewitter geben. Die Temperatur steigt auf 23 bis 33 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es teils dichter bewölkt mit möglichem Regen oder auch Gewittern. Gebietsweise scheint die Sonne. Es werden 22 bis 32 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain