Deutschland-Wetter, 10.07.2011
Wetterlage
----------
Tief 'Kurt' mit Zentrum über Trondheim sorgt für teils dichte Wolken und teils kräftige Schauer und Gewitter in Deutschland.
Heute scheint häufig die Sonne, im Tagesverlauf entwickeln sich jedoch dichte Quellwolken und teils kräftige Schauer und Gewitter. Im Norden und Nordosten bleibt es bis zum Abend meist trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad auf den Nordseeinseln, 24 Grad in Hannover und bis 31 Grad in der Oberlausitz.
In der Nacht zum Montag ist es im Norden und Nordosten dicht bewölkt und es entwicklen sich kräftige Schauer und Gewitter, ansonsten ist es nur locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Frankfurt/Oder, 12 Grad in Kassel und bis 5 Grad in Trier.
Am Montag scheint verbreitet die Sonne, es können sich jedoch Quellwolken und Schauer und vor allem im Osten auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 18 Grad im Allgäu und bis 25 Grad am Oderbruch.
Am Dienstag scheint häufig die Sonne, am Nachmittag entwickeln sich vor allem im Westen und im Süden Quellwolken, Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 18 Grad auf Sylt und Amrum, 25 Grad in Hannover und bis 28 Grad in Leipzig.
Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und vor allem im Süden und Osten entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in Magdeburg und bis 24 Grad in Rosenheim.
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es entwickeln sich teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in Nordhorn und bis 28 Grad in Görlitz.
Am Freitag ist es zunächst stark, später locker bewölkt und zeitweise fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf Sylt und Amrum und bis 23 Grad in Cottbus.
tpa Team-Info Team-Kontakt |