Deutschland-Wetter, 16.09.2008
Wetterlage
Skandinavienhoch „Dieter“ verlagert sich kaum und bringt auch heute meist ruhiges, teils aber auch wolkenreiches und recht kühles Frühherbstwetter.
Dienstag
Heute ist es teils stark, teils locker bewölkt. Im Norden fallen einzelne Schauer und im äußersten Südosten regnet es gelegentlich. Sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen erreichen 8 Grad am Chiemsee bis 16 Grad in Aachen. In der Nacht zum Mittwoch ziehen in Küstennähe weiterhin einzelne Schauer durch. Sonst ist es locker bewölkt oder auch klar und trocken. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Es kühlt sich auf 12 Grad auf den Inseln bis 0 Grad im Süden ab, örtlich ist hier leichter Frost möglich.
Mittwoch
Am Mittwoch ist erneut gebietsweise stark bewölkt, teils lässt sich aber auch die Sonne blicken. Im Norden kann es einzelne Schauer geben, sonst bleibt es trocken. Dabei steigen die Temperaturen auf 10 bis 16 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen von Südwesten dichte Wolken auf, es bleibt jedoch noch trocken. Nach Norden hin scheint die Sonne häufiger, von der Ostsee bis zur Lausitz sind aber örtlich Schauer möglich. Bei 11 bis 17 Grad wird es etwas wärmer.
Freitag
Am Freitag fällt bei einem Mix aus Sonne und Wolken entlang der polnischen Grenze hier und da Regen. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 16 Grad.
Samstag
Am Samstag regnet es im Südosten zeitweise. Weiter im Nordwesten bleibt es freundlich und trocken, teils scheint die Sonne auch lange. Die Temperaturen liegen bei 9 bis 18 Grad.
Sonntag
Am Sonntag kommt es verbreitet zu viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich auf 11 bis 18 Grad.