Heiter bis wolkig, örtlich Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer

Deutschland-Wetter, 02.11.2006

Wetterlage
Zwischen Sturmtief 'Britta' über Russland und Hoch 'Stefan' über den Britischen Inseln gelangt mit einer nördlichen Strömung feuchte und kühle Luft nach Deutschland.

Donnerstag
Heute zeigt sich neben Wolken auch zeitweise die Sonne, daneben können in den westlichen Landesteilen Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer, im Osten meist Schneeschauer durchziehen. Vor allem in Bayern und am Nordrand des Erzgebirges muss auch mit länger anhaltendem Schneefall gerechnet werden. Von Schleswig-Holstein bis zum Harz bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen zuwischen 2 Grad am Alpenrand und bis zu 8 Grad am Niederrhein.

Freitag
Am Freitag ist es größtenteils aufgelockert und freundlich, und nur vereinzelt kann es noch etwas regnen, im Süden und Südosten des Landes auch schneien. Im Erzgebirge und in einigen Alpentälern bleibt es frostig bei -1 Grad, sonst werden 3 Grad in einigen Mittelgebirgstälern bis 9 Grad auf den Nordseeinseln erreicht.

Samstag bis Montag
Von Samstag bis Montag bleibt es meist wolkig oder trüb, und gebietsweise regnet es, teilweise auch kräftig. Mit Temperaturen von 3 bis 13 Grad wird es von Nordwesten her wieder etwas milder.

Dienstag
Am Dienstag ist es anfangs noch meist stark bewölkt oder trüb, im Laufe des Tages heitert es von Westen her jedoch zunehmend auf, und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen milde 7 bis 14 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz