Heiß

Deutschland-Wetter, 19.07.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Bruno' zieht langsam nach Südosten ab, bringt aber heute noch trockenes und wolkenarmes Hochsommerwetter. Von Westen nähert sich eine schwülere Luftmasse.


Mittwoch
Heute scheint die Sonne verbreitet wieder ungestört. Mit 27 Grad an der See, 30 Grad am Alpenrand und bis zu 37 Grad am Rhein oder in Hannover ist es heiß. In der Nacht sind im Westen, vom Oberrhein bis nach Nordrhein-Westfalen erste Gewitter möglich. Sonst bleibt es klar oder gering bewölkt. Die Tiefstwerte liegen bei 21 Grad am Rhein bis 14 Grad am Inn.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint weiterhin die Sonne, es ziehen aber auch wieder lockere Wolken durch. Es werden verbreitet heiße 32 bis 36 Grad erreicht, selbst an der See ist es nur wenig kühler. In der Lausitz sind auch 38 Grad möglich. Von Westen her entstehen gegen Abend einzelne und teils kräftige Gewitter, die sich in der Nacht weiter nach Osten ausbreiten.

Freitag
Am Freitag scheint vielerorts neben einigen Wolken wieder die Sonne. Hier und da entstehen jedoch auch wieder Gewitter. Am häufigsten sind sie in der Mitte, zwischen Eifel und Erzgebirge. Dazu werden meist schwüle 26 Grad an der See bis 34 Grad in München erreicht.

Samstag
Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Dabei bilden sich örtlich weitere Gewitter. Die Temperatur liegt zwischen 30 Grad in Schleswig-Holstein und 37 Grad am Oberrhein.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Erneut kommt es zu einzelnen Gewittern. Am freundlichsten bleibt es im Westen. Dabei liegen die Höchstwerte bei 26 bis 36 Grad.

Montag
Am Montag ziehen sich Wolken und Gewitter in den Süden zurück. Im sonstigen Deutschland scheint vielfach die Sonne bei nur wenigen Wolken und es ist voraussichtlich trocken. 23 bis 32 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."

    Paul von Heyse