Deutschland-Wetter, 27.10.2009
Wetterlage
Die Ausläuferreste von Tief 'Zephyr' über dem Baltikum bringen gebietsweise noch etwas Regen. Sonst nimmt der Hochdruckeinfluss von Südwesten her langsam zu und es setzt sich trockenere Luft durch.
Dienstag
Heute ist es häufig stark bewölkt und in der Mitte und im Süden kann gebietsweise etwas Regen fallen. Im Süden bleibt es bei meist aufgelockerter Bewölkung meist trocken. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung von Südwesten her noch etwas auf und der Regen klingt insgesamt weiter ab. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Elstergebirge und bis 15 Grad im Oberrheingraben.
In der Nacht zum Mittwoch ist es meist stark bewölkt, im Westen und Süden auch häufig aufgelockert bewölkt. Im Norden und Osten kann vereinzelt Regen fallen, sonst bleibt es trocken. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei
11 Grad auf Amrum und bis -1 Grad am Bodensee.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt, zeitweise kann die Bewölkung aber auch auflockern. Im Norden und Osten kommt zeitweise Regen auf, sonst bleibt es dagegen trocken. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 16 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Westen und Süden häufig heiter, teils auch wolkiger. Im Norden und Osten halten sich dagegen meist dichte Wolken und gelegentlich kann auch etwas Regen fallen. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 16 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es vielfach heiter, gebietsweise können vor allem im Norden und Osten auch einige dichtere Wolken durchziehen. Dabei bleibt es aber meist trocken. Die Höchstwerte erreichen Werte von 8 bis 15 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es meist heiter, vor allem im Süden und Osten auch vielfach sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Werte von 7 bis 14 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ziehen, nach den derzeitigen Berechnungen, von Westen her wieder mehr und teils dichte Wolken auf. Im Westen und Nordwesten kann zum Nachmittag hin auch Regen einsetzen, sonst bleibt es meist noch trocken. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 17 Grad.