Häufig Sonnenschein, im Süden und im Osten Quellwolken, Schauer und Gewitter möglich, sonst weitg

Deutschland-Wetter, 21.05.2011

Wetterlage
----------
Hoch 'Yasmina' liegt über der Ostsee und sorgt bei einer ruhigen Wetterlage für meist freundliches und überwiegend trockenes Wetter. In teils feuchtwarmer Luft können sich im Osten und Süden allerdings auch Schauer und Gewitter bilden.


Heute scheint häufig die Sonne, im Süden und im Osten können sich Quellwolken, Schauer und Gewitter entwickeln, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf Fehmarn, 21 Grad in Hildesheim und bis 26 Grad in Karlsruhe.

In der Nacht zum Sonntag fallen im Süden und Osten bei teils dichten Wolken noch letzte Schauer, sonst ist es aufgelockert bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Hannover und bis 6 Grad am Bodensee.

Am Sonntag ist es vor allem in der Osthälfte anfangs meist heiter bis sonnig und trocken. Im Westen und am Nachmittag auch in den anderen Landesteilen entwickeln sich zeitweise Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln, 21 Grad am Niederrhein und bis 28 Grad in der Niederlausitz.

Am Montag scheint neben einigen lockeren Quellwolken häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad auf Sylt und Amrum, 20 Grad in Berlin und bis 24 Grad im Oberrheingraben.

Am Dienstag ist es heiter bis sonnig und trocken. Die Höchstwerte erreichen 13 Grad auf den Nordseeinseln, 19 Grad in der Kölner Bucht und bis 26 Grad in der Lausitz.

Am Mittwoch ist es vielfach sonnig, gebietsweise ziehen auch lockere Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte erreichen 14 Grad an der dänischen Grenze, 20 Grad in Osnabrück und bis 26 Grad in Nürnberg.

Am Donnerstag ist es verbreitet heiter, gebietsweise wird es acuh sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 11 Grad am Erzgebirge, 17 Grad in Köln und bis 22 Grad in München.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "So wenig Wahrheiten es auf der Welt auch gibt, das Angebot übersteigt die Nachfrage noch bei weitem."

    Josh Billings