Getrübte Aussichten

Deutschland-Wetter, 21.06.2018

Ihr Wochenendwetter (22.06.-24.06.)

  • Leine oder Trockner? Zum Wochenende setzt sich vor allem in der Nordhälfte deutlich wechselhafteres Wetter durch, Schauer und dichte Wolken prägen hier am Freitag und Samstag das Wettergeschehen. Der Süden liegt hingegen zunächst noch unter Hochdruckeinfluss und kann sich über reichlich Sonnenschein freuen. Am Sonntag bleibt es dann nur noch im Südwesten und Nordosten trocken.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Mit dem Eintreffen einer Kaltfront fallen auch die Temperaturen merklich in den Keller. Die Höchsttemperaturen pendeln sich an allen Tagen bei Werten zwischen 15 und 20 Grad ein, am wärmsten wird es dabei tendenziell an Rhein und Donau.

  • Fahrrad oder Auto? Ideales Radfahrwetter sieht abgesehen vom Süden des Landes anders aus. Zudem bläst zunächst landesweit ein stürmischer Wind, der im Lauf des Wochenendes jedoch mehr und mehr abflaut. 

    Bild: Achim Otto

 

  • Kino oder Biergarten? Ob es in den kommenden Wochen noch Grund für einen ausgelassenen Autokorso gibt, entscheidet sich wohl schon am Samstag, wenn Jogis Elf auf Schweden trifft. Doch vor allem im Norden wird das Public Viewing bei kühlen Temperaturen und kräftigem Wind wohl vielerorts ins Wasser fallen.

  • Wie fühlt es sich an? Nach Eintreffen der Kaltfront geht die Schwüle deutlich zurück und die Schlafqualität steigt an. Doch stattdessen muss in den kommenden Tagen wieder vermehrt mit laufenden Nasen gerechnet werden.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven