Deutschland-Wetter, 27.09.2020
So wird der Start in die neue Woche
Heute Abend zeigt sich der Süden verbreitet nur locker bewölkt oder sogar wolkenlos und dazu trocken. Am Oberrhein fällt allerdings bei oft dichten Wolken hier und da Regen. Nördlich des Mains halten sich viele und zumeist auch dichte Wolken. Regen fällt jedoch nur in Berlin-Brandenburg, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei rund 10 Grad im Oberrheingraben und bis 18 Grad in der Kölner Bucht.
In der Nacht zum Montag fällt von Berlin-Brandenburg bis nach Sachsen-Anhalt unter dichten Wolken zeitweise Regen. Im übrigen Land ist es auch oft stark, teils aber auch nur locker bis aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad an den Küsten und bis 4 Grad in Unterfranken.
Am Montag bleibt es über der Südosthälfte des Landes meist stark bewölkt und es zeitweise Regen. Im Rest der Republik ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt, dabei sind nur hier und da einzelne Schauer möglich. Zum Großteil bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im Eichsfeld und bis 20 Grad in Wilhelmshaven.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |