Gebietsweise teils gewittrige Regengüsse

Deutschland-Wetter, 26.09.2017

16 bis 21 Grad

Wetterlage:

Am Südrand des kräftigen Hochdruckgebietes über Finnland und Nordwestrußland befindet sich Mitteleuropa im Bereich nur geringer Luftdruckgegensätze. Die Schichtung der Atmosphäre bleibt somit labil und schaueranfällig. Die Temperaturen bewegen sich dabei weiterhin zwischen Spätsommer und Herbst.

 

Heute:

Nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder ist es gebietsweise bewölkt. Sonst strahlt aber auch oft die Sonne und heizt die Luft auf Werte zwischen 16 und 21 Grad. Ab Mittag entwickeln sich zum Teil mächtigere Quellwolken mit örtlichen teils gewittrigen Regengüssen, die vor allem in der Landesmitte auftreten können. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt vorwiegend aus Nordost bis Ost.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Mittwoch scheint die Sonne häufiger und Schauer treten nur noch vereinzelt auf. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 23 Grad an.

Am Donnerstag ziehen von Western bei ähnlichen Temperaturen dichtere Wolkenfelder heran, aus denen örtlich etwas Regen fällt oder einzelne Schauer auftreten können.

Von Freitag bis Montag wird es nach Nebelauflösung verbreitet heiter bis wolkig, wobei vor allem im Westen bei stärkerer Bewölkung auch häufiger Regengüsse auftreten können. Die Temperaturen gehen etwas zurück.

Am Dienstag überquert uns von Westen eine Regenzone.

Danach wird es wieder etwas freundlicher bei Temperaturen von etwa 12 bis 18 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg