Anzeige

Frühlingswärme und viel Sonnenschein am Wochenende?

Deutschland-Wetter, 31.03.2016

Der positive Ausblick

Die aktuelle Prognose für das kommende Woche könnte kaum besser sein, denn nicht nur die Temperaturen scheinen bis dahin einen ordentlichen Satz nach oben zu machen, auch in Bezug auf die Sonnenscheindauer gibt es allen Grund zur Vorfreude.

Am Samstag zeigt sich das Wetter über weite Landesteile heiter oder sogar sonnig, gebietsweise können allerdings auch mal einige Wolken durchziehen, dazu steigen die Temperaturen auf frühlingshafte 12 bis 20 Grad.

Am Sonntag bleibt es im Norden und Osten voraussichtlich komplett sonnig, im äußeren Westen und im Süden ziehen aber auch öfters mal dichtere Wolken durch, die im Alpenvorland auch den ein oder anderen Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter bringen können, sonst bleibt es aber trocken. Es werden 11 bis 19 Grad erreicht.

Kran vor teilweise blauem Himmel - Bild: Achim Otto

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi