Deutschland-Wetter, 07.07.2019
Für viele doch sehr angenehme Temperaturen
Heute Abend bilden sich nur noch am Alpenrand zeitweise Schauer und einzelne Gewitter, im übrigen Bundesgebiet lockert die Bewölkung häufig auf oder es zieht auch mal noch starke Bewölkung durch. Es bleibt dazu weitgehend trocken bei Höchstwerten von 15 Grad in Bremerhaven und bis zu 25 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Montag klingen letzte Schauer am Alpenrand bald ab und im weiteren Verlauf lockert der Himmel auch hier, wie schon im übrigen Bundesgebiet verbreitet auf. Mehr Wolken ziehen jedoch im Bereich der Küsten auf und vor allem in Nordseenähe bilden sich auch gebietsweise Schauer, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Freiburg und bis 6 Grad in Erfurt.
Am Montag ist es über der Nordhälfte des Landes wechselnd, häufig aber auch stark bewölkt, dabei können sich einzelne Schauer, im Ostseeumfeld auch lokale Gewitter bilden. Im Süden ist es teils heiter, oft aber auch stark bewölkt, dazu sind direkt an den Alpen Schauer möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 15 Grad an der Nordseeküste und bis 22 Grad im Oberrheingraben.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |