Freitagmorgen zum Teil nass

Deutschland-Wetter, 26.02.2015

Sternenklar oder nasskaltes Schmuddelwetter?

Auf dem Satellitenbild von heute Morgen sind vor allem die dichten Wolken der Ausläufer des Sturmtiefs bei Island zu erkennen. Sie erstrecken sich von der Biskaya über die Britischen Inseln bis nach Norwegen. In diesen Regionen ist es nicht nur ungemütlich nasskalt, sondern es regnet vielerorts langanhaltend und ergiebig, zudem weht ein verbreitet starker Wind. An der norwegischen Küste sowie im Norden Schottlands ist es vielfach auch stürmisch.

Sturmtief bei Island

 

Heute Abend bleibt es in der Osthälfte Deutschlands verbreitet sternenklar und dabei trocken. Nach Westen hin werden die Wolken dagegen immer dichter, und von der Nordsee, über das westliche Niedersachsen bis zum Saarland und weiter in den Breisgau fällt zeitweise Regen, östlich davon bleibt es zunächst noch trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad am Niederrhein und um -1 Grad im Raum München.

Sternenabend in der Osthälfte

 

In der Nacht zum Freitag verlagern sich die dichten Regenwolken ein Stück weiter nach Osten, jedoch bleibt es in der Osthälfte selbst weiterhin oft sternenklar oder nur locker bewölkt und dazu trocken. In der Westhälfte fällt jedoch zeitweise Regen, zum Teil sind auch Schneeregen oder Schnee möglich. Örtlich kann es glatt auf den Straßen werden. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad in Emmerich und um -3 Grad im Pfaffenwinkel.

Osten sternenklar, Westen nasskalt

 

In der aktuellen Kratzprognose sehen Sie, wie es Freitagmorgen mit einem möglichen Autoscheibenkratzen bestellt ist!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt