Deutschland-Wetter, 02.10.2015
Wo in der Nacht einige Wolken aufziehen
Das Satellitenbild von heute Morgen zeigt Europa zum weitaus größten Teil wolkenlos oder nur leicht bewölkt. Tiefdruckeinfluss im zentralen bis nördlichen Mittelmeerraum bringt hier jedoch gebietsweise sehr unbeständiges Wetter. Besonders entlang der französischen und der italienischen Mittelmeerküste sind auch teils unwetterartige Gewitter mit Starkregen, Hagel und einzelnen Sturmböen möglich.
Hier noch das aktuelle Satellitenbild.
Heute Abend zeigt sich der Himmel über Deutschland verbreitet sternenklar. Hier und da einige, meist lockere bis aufgelockerte Wolken können über den Nordosten und auch den Osten der Republik ziehen, es bleibt aber überall trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad in Ostfriesland und bei etwa 9 Grad im nördlichen Brandenburg.
In der Nacht zum Samstag ziehen im Nordosten und im Nordseeumfeld hier und da lockere Wolken durch, sonst ist es zunächst weitgehend sternenklar. Im Laufe der Nacht ziehen aber auch im Süden oft ein paar lockere Wolken auf. Es bleibt landesweit trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Freiburg und bis 4 Grad im Eichsfeld.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |