Feuchtheiße Luftmassen

Deutschland-Wetter, 29.05.2017

Im Tagesverlauf immer drückender

Heute Nachmittag zeigt sich das Wetter über dem Bundesgebiet oft heiter, jedoch ziehen gebietsweise auch dichte Quellwolken durch, dabei sind neben Schauern auch örtlich kräftige Gewitter möglich. Im Ostseeumfeld bleibt es weitgehend bedeckt, dabei fällt aber nur selten etwas Regen. Die Temperatur liegt bei 17 Grad auf Rügen und bei schwülheißen 31 Grad in Bonn.

 

Heute Abend nimmt die Gewittertätigkeit im Land noch weiter zu, neben heiteren Abschnitten sind immer wieder dichte Wolken und dabei teils schwere Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen meist zwischen 27 und teils schwülheißen 33 Grad. Im Umfeld von Nord- und Ostsee ist es bei Werten zwischen 18 und 26 Grad deutlich frischer.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

459 ppm
08.07.2026 08:05
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich."

    George Bernard Shaw