Eitel Sonnenschein oder erneut schwere Unwetter?

Deutschland-Wetter, 31.05.2018

Ihr Wochenendwetter (01.06.-03.06.)

  • Leine oder Trockner? Den Brückentag nutzen viele für ein langes Wochenende und das erhält erneut einiges an Sonnenschein für uns bereit. Dabei muss jedoch vor allem am Freitag wie auch am Samstag im Tagesverlauf mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden, vor allem im Nordosten ist das Unwetterpotential hoch. Am Sonntag lassen Schauer und Gewitter dann mehr und mehr nach.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Der meteorologische Sommer startet vor allem im Nordosten mit überaus sommerlichen Temperaturen. Zu Beginn des Wochenendes liegen die Höchstwerte hier verbreitet bei über 30 Grad, während es im Süden und Westen mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad etwas abkühlt. Ab Sonntag steigen die Temperaturen jedoch auch hier wieder an.

  • Fahrrad oder Auto? Es wird sich kaum vermeiden lassen, am Wochenende gehörig ins Schwitzen zu kommen. Auf dem Rad sorgen zumindest der Fahrtwind und der ein oder andere Schauer für eine (un-)willkommene Abkühlung.

Gewitterzelle im Mai in der Wetterau - Bild: Burkhard Kling
  • Kino oder Biergarten? Abkühlung versprechen auch noch die vielen Seen, Freibäder und Flüsse im Land, die die Menschen auch an diesem Wochenende wieder in Scharen anlocken werden. Die aktuellen Wassertemperaturen der Badeseen finden Sie hier. Dennoch ist die erhöhte Unwettergefahr zu berücksichtigen!

  • Wie fühlt es sich an? Neben der Gefahr eines Sonnenbrandes beschäftigt uns momentan vor allem die Schlafqualität. Die hohe Schwüle beeinträchtigt diese erheblich, sodass ein kräftiger Gewitterguss am Abend durchaus willkommen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz