Anzeige

Eine stürmische Nacht

Deutschland-Wetter, 21.10.2014

Vereinzelt orkanartige Böen auf den Bergen und an der Nordsee

In der kommenden Nacht ziehen häufig dichte Wolken durch, dabei fällt zeitweise, gebietsweise längeranhaltender Regen. Dazu weht ein verbreitet starker und teils stürmischer Wind, auf den Bergen und an der Nordsee sind schwere Sturmböen, vereinzelt auch orkanartige Böen möglich. Die Schneefallgrenze sinkt vorübergehend bis auf etwa 700 Meter. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad an der Ostsee und bis 3 Grad am Schwarzwald.

nasskalt und windig

 

Am Mittwoch bleibt uns das windige und nasskalte Wetter erhalten. Es ziehen meist dichte Wolken übers Land, die für teils kräftige, und vor allem im Osten und Süden auch langanhaltende Niederschläge sorgen. Dazu weht auch im Flachland ein häufig starker Wind mit regional stürmischen Böen. Auf den Bergen und an der Nordsee ist der Wind meist stark, dabei sind Sturmböen möglich. Die Temperatur steigt auf teils nur noch 5 Grad am Alpenrand und bis 14 Grad an der Nordsee.

weiterhin windig und nasskalt

 

Die Ausläufer des ehemaligen Hurrikans "Gonzalo" überqueren unser Land, dabei herrschen verbreitet widrige bzw. windige Wetterbedingungen. Wie die Lage an der Unwetterfront für die einzelnen Regionen in Deutschland aussieht, erfahren Sie auf Unwetter.de.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern