Eine klassische Gewitterwoche?

Deutschland-Wetter, 03.06.2019

Wo der Montag noch sehr sonnig startet

Die neue Woche startet über der Südosthälfte Deutschlands mit viel Sonnenschein und trockenem Wetter, allerdings ziehen im Westen und Nordwesten bereits dichte Wolken mit Schauern und Gewittern durch, die im Tagesverlauf südöstlich weiterzieht und gegen Abend etwa eine Linie vom Allgäu bis Vorpommern erreicht. Im Westen heitert es zum Abend hingegen schon wieder auf. Die Temperatur erreicht 18 Grad an der Nordsee und bis 32 Grad in Berlin.

 

Am Dienstag ist es meist heiter bis sonnig und trocken. Von Sachsen bis Thüringen sowie im Tagesverlauf auch im Norden und Nordwesten können sich einzelne Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 20 Grad an der Nordsee und bis 31 Grad im Breisgau.

 

Am Mittwoch über der Osthälfte meist sonnig und trocken, sonst teils heiter, gebietsweise dichte Wolken und mögliche Schauer und Gewitter, 20 bis 32 Grad.

Am Donnerstag von Westen oft dichte Wolken und gebietsweise Schauer und Gewitter, gebietsweise aufgelockert bewölkt, 17 bis 30 Grad.

Am Freitag größtenteils heiter bis sonnig, nur vereinzelt auch mehr Wolken, trocken, 21 bis 28 Grad.

Am Samstag im Norden meist dichte Wolken und gebietsweise Schauer, einzelne Gewitter, sonst heiter bis aufgelcokert bewölkt und meist trocken, 16 bis 25 Grad.

Am Sonntag im Norden und Westen wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise Schauer, sonst heiter bis sonnig und trocken, 19 bis 26 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz