Deutschland-Wetter, 25.09.2015
Bei Aufklaren meist einstellige Tiefstwerte
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigen sich große Teile von Europa unter Hochdruckeinfluss nur locker bewölkt oder auch wolkenlos. Dagegen bringt ein Tief über dem Balkan dort und in weiten Teilen Südosteuropas dichte Wolkenmassen und es bilden sich gebietsweise kräftige, gewittrige und auch ergiebige Regengüsse.
Heute Abend hält sich im Süden eine meist starke und teils auch dichte Bewölkung, dabei bleibt es jedoch weitgehend trocken. Im Norden und meist auch im Westen der Republik zeigt sich ein verbreitet sternenklarer Himmel. In den übrigen Landesteilen ist es gering bis locker bewölkt, dazu bleibt es ebenfalls trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 14 Grad in Görlitz und etwa 11 Grad am Weserbergland.
In der Nacht zum Samstag bleibt es über der Nordhälfte Deutschlands verbreitet sternenklar, stellenweise kann sich hier jedoch Nebel oder Hochnebel bilden. Weiter nach Süden hin ist es zumeist locker bewölkt, vor allem im Süden und Südosten aber auch noch oft stark bewölkt, dazu bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad im Breisgau und bis 8 Grad in der Lüneburger Heide.
Hier der aktuelle Blick auf Europa!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |