Anzeige

Ein sonniger Freitag Nachmittag

Deutschland-Wetter, 08.08.2014

Im Westen werden die Wolken langsam dichter.

Heute Nachmittag ist es verbreitet heiter bis sonnig, vor allem in der Osthälfte scheint die Sonne von einem häufig wolkenfreien Himmel, nach Westen ziehen dagegen gebietsweise schon dichtere Wolken durch, diese bringen aber nur selten Schauer oder Gewitter. Bei Temperaturen von 24 Grad in Meppen und etwa 29 Grad in der Lausitz bleibt es weitgehend trocken.

Verbreitet heiter bis sonnig und warm

Dessau erlebt ebenso einen sehr freundlichen und warmen Sommertag.

 

Heute Abend bleibt es meist locker bewölkt, besonders nach Osten hin bleibt der Himmel vielfach sternenklar, nach Westen ist es meist aufgelockert, gebietsweise aber auch stärker bewölkt, und im äußeren Westen und Südwesten sind einzelne Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Abendwerte liegen bei sehr milden 24 Grad in Düsseldorf und etwa 21 Grad auf der Frankenhöhe.

Ein verbreitet lauer Sommerabend

Bei möglichen Unwettergefahren lohnt sich ein Blick auf die Karte mit den Warnungen des Deutschen Wetterdienstes.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi