Deutschland-Wetter, 19.07.2016
Bis an die 30 Grad C sind drin
Nach wochenlanger Feuchtigkeit dominiert nun erstmals für mehrere Tage die Verdunstung über den Niederschlag. Bei meist strahlendem Sonnenschein stieg die Verdunstungsmenge im gestrigen Tagesverlauf in Bonn auf bis zu 9 Liter pro Quadratmeter. Auch für den heutigen Dienstag werden landesweit ähnlich hohe Werte erwartet. Viele Blumen und andere Pflanzen sehnen sich das kühle Nass nun beinahe schon zurück.
Heute Nachmittag zeigen sich im Norden und Osten oft heitere Abschnitte, jedoch ziehen hier auch gebietsweise einige und teils auch dichte Wolken durch, die jedoch nur sehr vereinzelte Schauer und Gewitter bringen können. Im übrigen Deutschland ist es dagegen verbreitet sonnig und dazu trocken. Die Temperatur steigt auf 22 Grad im nördlichen Emsland und bis 29 Grad in der Kölner Bucht.
Heute Abend sind an der Nordsee teils teils dichten Wolken einzelne Schauer möglich. Größtenteils herrscht im Land jedoch sonniges Wetter, im Norden und Osten ziehen oft lockere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 22 Grad an der Wesermündung und etwa 29 Grad in Bonn.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |