Dunkle Wolken ziehen übers Land

Deutschland-Wetter, 16.10.2014

Schmuddelwetter weit und breit

Heute Nachmittag ziehen besonders in der Nordhälfte Deutschlands verbreitet dichte und dunkle Wolken mit zeitweiligem Regen durch, aber auch sonst ist es meist stark und häufig auch dicht bewölkt, dabei sind einzelne Schauer und Gewitter möglich, gebietsweise bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur liegt bei 13 Grad in der Norddeutschen Tiefebene und bis 20 Grad in München.

 

Heute Abend klingen die Niederschläge meist rasch ab, besonders nördlich der Elbe fällt aber noch zeitweise Regen, im Südwesten kommt im Laufe des Abends neuer Regen auf, in den anderen Landesteilen bleibt es bei meist dichten Wolken, gebietsweise kann der Himmel jedoch auch auflockern. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst. Die Abendtemperatur liegt bei etwa 15 Grad im Breisgau und rund 11 Grad an der Mecklenburger Seenplatte.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg