Anzeige

Droht in der Nacht ein stürmischer Wind?

Deutschland-Wetter, 22.02.2015

Zum Teil extrem ungemütlich

Das aktuelle Satellitenfoto zeigt verbreitet dichte Wolken über dem zentralen Mittelmeer und speziell über der Adria, diese Wolken gehören zu einem Tief mit Kerndruck über Italien und sorgen in den Regionen für zahlreiche Schauer und einzelne Gewitter. Von der Iberischen Halbinsel, über West-, Mittel- bis nach Osteuropa bringt Hochdruckeinfluss dagegen weitgehend trockenes und häufig auch freundliches Wetter.

Tief über Italien

 

Heute Abend ziehen im Westen und Nordwesten meist viele Wolken durch, gebietsweise ist es aber auch noch locker bewölkt, im übrigen Bundesgebiet ist es verbreitet sternenklar oder nur leicht bewölkt. Im Süden kann sich jedoch auch oft hochnebelartige Bewölkung halten, dazu bleibt es überall trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad am Dollart und um -1 Grad in Franken.

oft sternenklar

 

In der Nacht zum Montag ist es anfangs in der Südosthälfte Deutschlands noch oft sternenklar oder leicht bewölkt, sonst ziehen aber von Nordwesten her zunehmend dichte Wolken auf und bis zum Morgen fällt bereits bis etwa zu einer Linie von der Pfalz bis nach Rostock Regen, zum Teil ist auch Schneeregen oder Schnee möglich, dazu besteht erhöhte Glättegefahr. Südöstlich der Linie bleibt es bei oft aufgelockerter, teils schon starker Bewölkung noch trocken. Die Tiefstwerte erreichen 3 Grad in Ostfriesland und bis -4 Grad am Alpenrand. Im Norden und Westen weht dazu ein zunehmend starker und teils stürmischer Wind, auf den Bergen und an der See sind Sturmböen möglich.

von Nordwesten her nasskalt

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner