Anzeige

Doch noch ein schöner Sommerabend?

Deutschland-Wetter, 30.06.2021

Wo es eher durchwachsen bleibt

Heute Abend lockert es häufig auf und die Schauer werden insgesamt seltener. Vor allem im Westen, Südwesten und Südosten Deutschlands bilden sich allerdings bis spät in den Abend weitere Schauer, sonst bleibt es bei oft locker bis aufgelockertem Himmel meist trocken. Die Temperatur liegt bei 15 Grad im Saargau und bis 24 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Donnerstag ist es über der Nordhälfte Deutschlands oft nur locker, sonst aber auch stark bewölkt, dazu bleibt es hier weitgehend trocken. Weiter nach Süden hin bleibt der Himmel zumeist wolkenverhangen, dazu bilden sich hier vielerorts Schauer. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in Dresden und bis 11 Grad in Saarbrücken.

 

Am Donnerstag zieht den Tag über wechselnde bis dichte Bewölkung durch, dabei bleibt es in den westlichen Landesteilen zumeist trocken. Im übrigen Bundesgebiet bilden sich jedoch gebietsweise Schauer, selten auch Gewitter. Die Temperatur erreicht 17 Grad in Jena und bis 23 Grad in Neubrandenburg.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern