Anzeige

Die Woche wird überwiegend trocken, bis 24 Grad C

Deutschland-Wetter, 12.10.2014

Im Norden häufig wechselhaft, sonst recht freundlich

Der Start in die neue Woche gestartet sich gemischt, aber insgesamt doch recht angenehm. Meist zieht aufgelockerte, zeitweise jedoch auch starke Bewölkung durch, dabei bilden sich in Küstennähe bzw. im Norden Deutschlands hier und da Schauer und auch einzelne Gewitter, auch im Südwesten des Landes fällt vereinzelt mal ein Schauer, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.

Wechselnde Bewölkung

 

Am Dienstag ziehen im Osten und Nordosten vielfach dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen, auch am Alpenrand ist es teils unbeständig mit möglichen Schauern und Gewittern, sonst erwarten wir aber verbreitet heiteres, teils auch sonniges Wetter, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 18 bis 22 Grad.

Verbreitet heiter

 

Am Mittwoch ist es häufig wechselnd bewölkt, gebietsweise ziehen jedoch auch mal dichtere Wolken durch, dazu bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.

Wechselnde Bewölkung

 

Am Donnerstag ist es im Norden und teils im Westen meist locker bewölkt und trocken, weiter nach Süden und Osten ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt zeitweise auch Regen. Die Temperatur steigt auf 17 bis 21 Grad.

Im Norden und Westen häufig freundlich

 

Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt, dabei fällt gelegentlich etwas Regen, zumeist ist es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 21 Grad.

Am Samstag ziehen im Norden verbreitet dichte Wolken auf und es fällt zeitweise Regen, sonst bleibt die Bewölkung weitgehend aufgelockert, im Süden ist es locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 15 bis 24 Grad.

Am Sonntag im Norden meist stark bewölkt, im Küstenumfeld zeitweise Schauer, sonst trocken. In den übrigen Landesteilen teils locker, teils aufgelockert bewölkt und trocken bei 16 bis 24 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos