Die Weichen stehen auf Frühwinter

Deutschland-Wetter, 29.11.2019

Häufig noch nass und langsam kälter

Wetterlage:

Hinter einer südostwärts vorankommenden Kaltfront strömt Polarluft nach Mitteleuropa, die am Wochenende unter dem Aufbau eines Hochdruckgebietes in den meisten Landesteilen zur Ruhe kommt.

Vorhersage:

Heute fällt in der Südhälfte verbreitet Regen, im Tagesverlauf geht der Niederschlag in den Alpen in Schnee über. Über der Landesmitte stellen sich mittags und nachmittags Auflockerungen mit einigen Sonnenstrahlen ein, bevor zum Abend eine weitere Niederschlagsstaffel von Norden die Mittelgebirge erreicht. Hier kann es dann gegen Abend zu örtlichen Schnee- oder Graupelschauern kommen.

Die Temperaturen liegen zunächst noch zwischen 7 und 9 Grad, gehen aber bis zum Abend allgemein zurück.

Der Wind flaut allmählich ab und dreht auf West bis Nordwest, nur über den Norden fegen gelegentlich noch stärkere Böen hinweg.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun