Deutschland-Wetter, 16.09.2014
Wo sich Nebel bildet, sagen wir Ihnen hier:
Auf dem Satelittenfoto von heute Vormittag zeigen sich weite Teile von Nord-, Mittel- und Osteuropa wolkenlos oder gering bewölkt, nur gebietsweise, wie bspw. im Tal der Donau in Süddeutschland hielt sich noch hartnäckiger Nebel oder Hochnebel. Sehr viele und dichte Wolken sind über dem Balkan zu erkennen, hier bringt ein ausgedehntes Tiefdrucksysytem sehr wechselhaftes Wetter mit Schauern und Gewittern.
Am heutigen Abend zeigt sich der Himmel von der breiten Mitte bis nach Süddeutschland verbreitet sternenklar, auch im Norden ist es gebietsweise klar, zeitweise ziehen hier aber auch einige Wolken durch, für mögliche Schauer reicht es voraussichtlich nur an der ostfriesischen Küste. Die Temperatur liegt am Abend noch bei 19 Grad in Hamburg und 15 Grad in Oberbayern.
In Braunschweig wird der Abendhimmel überwiegend sternenklar bleiben.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es am Himmel vielfach wolkenlos oder es zieht nur lockere Bewölkung durch. Besonders im Bereich der Flusstäler kann sich jedoch gebietsweise Nebel oder Dunst bilden. Dazu bleibt es, mit Ausnahme der ostfriesischen Küste, trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Ostfriesland und etwa 10 Grad im Allgäu.
Auf dem aktuellen Satellitenfoto sind die rotierenden Wolkenwirbel eines Tief über dem Norden von Großbritannien zu sehen. Weitere Tiefdruckgebiete befinden sich nordwestlich vor der Iberischen Halbinsel sowie über dem Balkan.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |