Der Süden bleibt dunkel...

Deutschland-Wetter, 19.09.2016

Höchstwerte am Nachmittag bei Werten um 13 bis 19 Grad C.

Die Entwicklung des Wetters während der vergangenen Woche spiegelt sich gut im aufgezeichneten Luftdruckverlauf wider. Zu Wochenbeginn bestimmt sonniges und heißes Hochdruckwetter das Geschehen. In Richtung Wochenende näherte sich dann von Westen her eine Kaltfront mit Tief "Stephanie", das vor allem dem Süden ergiebige Niederschläge brachte. Inzwischen steigt der Luftdruck wieder und lässt uns auf die kommenden Tage hoffen. Es wird dann zwar nicht mehr ganz so warm wie noch vergangene Woche, dennoch sollte es für zahlreiche Sonnenstunden reichen.

Luftdruckverlauf in Bonn während der vergangenen Woche

Während sich am frühen Montagnachmittag Sonne und Wolken in der Nordhälfte des Landes abwechseln, zeigt sich der Himmel im Südosten meist bedeckt. Vor allem zwischen Südthüringen und Oberbayern muss zudem immer wieder mit zeitweiligen Schauern gerechnet werden.

Die Temperaturen erreichen in Schauern Werte um 13 Grad C, entlang der Oder um 19 Grad C.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius