Deutschland-Wetter, 28.09.2015
An einem müden Montagmorgen: Perfekter Zeitpunkt für einen Wetterblick auf das kommende Wochenende!
Mondfinsternis, Erntemond und Super-Vollmond - all denjenigen, die beim Himmelsspektaktel in den frühen Morgenstunden des heutigen Montags live dabei waren, steckt die Müdigkeit sicherlich noch in den Knochen.
Den Schlaf nachholen sollte man, sofern möglich, bis zum nächsten Wochenende. Denn die Aussichten für das erste Oktoberwochenende sind weniger für Schlaf als vielmehr für Aktivitäten im Freien geschaffen!
Bereits am Freitag ist ein trockener Mix aus Sonne und Wolken wetterbestimmend, in der Südhälfte sind auch längere sonnige Abschnitte möglich. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte um 15 bis 19 Grad C.
Am Samstag scheint über der Nordhälfte Deutschlands voraussichtlich die Sonne von einem weitgehend wolkenlosen Himmel, aber auch im Süden ziehen allenfalls lockere Wolken durch und die Sonne kann sich häufig zeigen. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 17 Grad im Vogtland und bis immerhin 21 Grad im Breisgau.
Am Sonntag ändert sich kaum etwas, so bleibt es praktisch landesweit meist sonnig oder es ziehen hier und da ein paar lockere Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Nordsee und bis spätsommerliche 23 Grad im Oberrheingraben.
Hier noch der Blick auf die aktuelle Wettersituation in Deutschland.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |