Dauerregen von der Nordsee bis nach Sachsen, sonst meist freundlicher

Deutschland-Wetter, 04.07.2008

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Sabine“ über Polen liegen quer über Deutschland und bringen Regen. Sonst kommt es in feuchte Luft zu einzelnen Schauern.


Freitag
Heute regnet es in einem Streifen von der Nordsee bis nach Sachsen, mitunter teils kräftig. Vom Emsland und Niederrhein bis nach Thüringen und bis zum Vogtland kommt es zu einzelnen Schauern oder Gewittern, sonst scheint auch häufig die Sonne zwischen den Wolken und es bleibt trocken. Es werden 15 Grad im Regen bis 25 Grad in Vorpommern erreicht. In der Nacht zum Samstag schwächt sich der Regen immer weiter ab, bis zum Morgen regnet es nur noch örtlich in Sachsen. Sonst ist der Himmel leicht bewölkt oder klar und es bleibt weitgehend trocken. Stellenweise kann sich Frühnebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 17 Grad auf Hiddensee bis kühle 4 Grad im Sauerland bei Aufklaren.

Samstag
Am Samstag kommt es von der Ostsee bis zur Lausitz zu örtlichen Schauern oder Gewittern. Sonst scheint häufig die Sonne, von Südwesten nimmt die Bewölkung jedoch wieder zu. Am Abend kann es dann hier etwas regnen oder auch zu Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad auf Sylt bis 27 Grad in Minden.

Sonntag
Am Sonntag ziehen bei wechselnder Bewölkung verbreitet Schauer oder kurze Gewitter durch. Die Luft erwärmt sich auf 16 bis 26 Grad.

Montag
Am Montag kann zwischen den Wolken etwas die Sonne scheinen. Wiederholt kommt es jedoch zu Schauern, im Norden und Westen auch zu Gewittern. Im Südosten sind die Schauer seltener. Die Temperaturen erreichen 17 bis 25 Grad.

Dienstag
Auch am Dienstag bleibt es bei wechselhaftem Schauerwetter, teils können sich vor allem im Norden kräftige Gewitter entwickeln. Zudem ist es recht windig. Bei 17 bis 23 Grad ist es nur mäßig warm.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen erneut einige Schauer oder Gewitter über das Land. Von Südwesten her lassen sie aber allmählich nach. Mit 14 bis 21 Grad wird es noch etwas kühler.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg