'Burglind' gibt nicht nach

Deutschland-Wetter, 05.01.2018

Große Regenmengen vor allem im Südwesten

Über Mittag regnet es meist nur leicht und insbesondere im Nordosten bleibt es vielerorts auch trocken. Etwas kräftigerer Regen fällt nur entlang des Rheins. Dazu muss vor allem an den Küsten und in den höheren Lagen der Mittelgebirge nach wie vor mit Sturmböen gerechnet werden.

Bis zum Abend konzentrieren sich die Niederschläge wieder vermehrt auf den Süden des Landes. Insbesondere im Südwesten kommen so im Tagesverlauf erneut bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen.

Die Höchstwerte erreichen dazu maximal 7 Grad auf Rügen und bis zu 11 Grad entlang von Rhein und Donau.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

459 ppm
07.04.2026 19:45
mehr

Zitat des Tages

    "An Grundsätzen hält man nur fest, solange sie nicht auf die Probe gestellt werden; geschieht das, so wirft man sie fort wie der Bauer die Pantoffeln und läuft, wie einem die Beine nach der Natur gewachsen sind."

    Otto von Bismarck