Deutschland-Wetter, 16.09.2014
Wo es am Mittwoch am wärmsten wird
In der kommenden Nacht bleibt der Himmel häufig sternenklar, gebietsweise, bevorzugt im Norden ziehen aber auch einige Wolken durch, dabei fällt aber nur an der ostfriesischen Küste möglicher Regen, sonst bleibt es trocken. Vor allem entlang der Flusstäler kann sich jedoch zum Teil dichter Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Ostfriesland und etwa 10 Grad im Allgäu.
Wie sieht es mit den kurzfristigen Witterungsverhältnissen für die Landwirtschaft aus? Daten zur Niederschlagswahrscheinlichkeit, dem Niederschlag und u.a. der prognostizierten Verdunstung für Ihren Standort finden Sie im Agrar-/Gartenwetter.
Der Mittwoch, es könnte der womöglich schönste, da sonnenscheinreichste Tag dieser Wetterwoche werden. Nach örtlicher Nebelauflösung scheint die Sonne vielerorts bis zu Ihrem Untergang. Einige, teils auch dichtere Wolken ziehen über den Norden des Landes, sowie in Alpennähe durch, hierbei sind vereinzelte Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 23 Grad auf Rügen und bis auf sommerliche 27 Grad im Raum Freiburg.
Die Ozonwerte liegen der Jahreszeit entsprechend auf überdurchschnittlich hohem Niveau. Wie hoch das Ozon-Maximum für Ihre Region prognostiziert wird, erfahren Sie in unserer Rubrik "Gesundheit" unter dem Punkt "UV/Ozon"!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |