Bleibt es am Abend schon im gesamten Land trocken?

Deutschland-Wetter, 19.04.2016

Es geht runter auf 5 bis 0 Grad C

Auf dem Regenradar von heute Nachmittag zeigt sich die Südwesthälfte der Bundesrepublik komplett trocken. Einzelne Schauer bildeten sich jedoch gebietsweise im Norden und Osten. Im weiteren Nachmittagsverlauf klingen jedoch auch hier die letzten Schauer ab.

einzelne Schauer noch im Norden und Osten

Hier auch noch mal der aktuellste Blick aufs Regenradar!

 

Heute Abend ist es bereits oft sternenklar oder es ziehen gebietsweise lockere Wolken durch, in Bayern halten sich aber oft auch noch dichtere Wolken, es bleibt aber landesweit trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Düsseldorf und um 7 Grad im Grabfeld.

zum Großteil sternenklar

 

In der Nacht zum Mittwoch sind am Alpenrand, am Erzgebirge und an der Nordsee zum Teil einige Wolken möglich. Im sehr großen Rest des Landes zeigt sich der Himmel dagegen weitgehend sternenklar. Es bleibt im ganzen Land trocken bei Tiefstwerten von 5 Grad im nördlichen Emsland und um 0 Grad im Eichsfeld.

sternenklar und kalt

 

Am Mittwoch im Norden und Osten zunächst noch gebietsweise einige, meist nur lockere Wolken, sonst verbreitet sonnig, landesweit trocken, 11 bis 16 Grad.

Am Donnerstag im Süden und Westen teils heiter, teils auch stark bewölkt, über der Nordosthälfte meist heiter bis sonnig, hier und da einige Wolken, trocken, 12 bis 20 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare