Deutschland-Wetter, 14.07.2019
Wo es mit mehr Sonne in die Woche geht
Heute Abend sind am Erzgebirge und südlich des Mains weiterhin Schauer und örtlich Gewitter möglich. Im Rest des Landes lockert es hingegen häufig auf oder es zieht stärkere Bewölkung durch, die jedoch keinen Regen mehr bringt. Die Temperatur liegt bei 15 Grad in Cuxhaven und bis 25 Grad in München.
In der Nacht zum Montag bilden sich südlich des Mains zunächst noch gebietsweise Schauer, die jedoch zum Morgen hin mehr und mehr abklingen. Über der Nordhälfte des Landes bleibt es stark bewölkt, aber trocken, sonst ist es teils locker, teils auch stärker bewölkt und ebenfalls trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Magdeburg und bis 9 Grad am Westerwald.
Am Montag bleibt es über der Nordhälfte überwiegend stark bewölkt, aber auch trocken. Weiter nach Süden hin ist es hingegen meist heiter bis sonnig, südlich des Mains sind allerdings gebietsweise Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 16 Grad an der Nordsee und bis zu 27 Grad in Freiburg.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |